Film & FernsehenNews

DER HOBBIT – Zwerge die auf Ziegen starren

Hobbit3Laut Regisseur Peter Jackson wird das Finale der Hobbit-Trilogie „ein psychologischer Thriller […] der im Mittelteil von Actionszenen durchsetzt ist. Er hat eine sehr straffe Erzählstruktur.“

Von besonderem Interesse, neben dem Hinweis, dass die Ork-Armee sich aus den verschiedenartigsten Kreaturen zusammensetzen wird, sind Neuigkeiten zu den fantastischen Reittieren, die uns in der Schlacht der fünf Heere erwarten:

Elbenherrscher Thranduil (gespielt von Lee Pace), Vater von Legolas (Orlando Bloom) wird wieder auf seinem Elch in die Schlacht reiten.

hobbit - thranduil_by_nicolamichelle-d6fq7hd
Thranduil auf seinem Elch (Quelle: Nicola Michelle)

Dain II Eisenfuß (Billy Connolly), Herr des Heeres der Eisenberg-Zwerge, wird auf einem Kriegsschwein in die Schlacht reiten.

Dain auf seinem Kriegsschwein (Quelle: Kabam)
Dain auf seinem Kriegsschwein (Quelle: Kabam)

Die restlichen Zwerge aus den Eisenbergen werden auf Kriegsziegen und –widdern in die Schlacht reiten.

Das Heer der Eisenberg-Zwerge
Das Heer der Eisenberg-Zwerge

Nach wilden Verfolgungsjagden mit Hasenschlitten, Flugreisen auf gewaltigen Adlern und einer Flucht in Fässern, einen reißenden Fluß herab, klingt das doch mal tierisch abgefahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.