MarvelNews

Marvel bestätigt Benedict Cumberbatch als Doctor Strange

DoctorStrangeLogopg

Es ist offiziell: Wie Marvel jetzt verkündete, wird der Schauspieler die Hauptrolle in “Doctor Strange” übernehmen, der am 04. November 2016 in den Kinos anlaufen soll. Unter der Regie von Scott Derrickson und nach einem Drehbuch von Jon Spaihts, erzählt der Film die Geschichte des Neurochirurgen Dr. Stephen Strange der, nach einem furchtbaren Autounfall, die verborgene Welt der Magie und fremden Dimensionen erkundet.

“Stephen Stranges Geschichte erfordert einen Schauspieler, der sowohl Tiefgründigkeit als auch Ehrlichkeit vermitteln kann,” sagte Produzent Kevin Feige. “2016 wird Benedict den Zuschauern zeigen, was Doctor Strange zu einem so einzigartigen und fesselnden Charakter macht.”

Cumberbatch gelangte in der Serie „Sherlock,“ zu internationalem Ruhm, in der hochgelobten Rolle als Sir Arthur Conan Doyles bekannteste Schöpfung. Derzeit ist die vierte Staffel der Serie in Vorbereitung, doch bereits die laufende Staffel bescherte Cumberbatch bereits 2014 den Primetime Emmy Award als herausragender Hauptdarsteller in einer Miniserie oder einem Fernsehfilm. 2013 erhielt er den BAFTA/LA Britannia Award als Britischer Künstler des Jahres.

Benedict-cumberbatch-doctor-strangeKürzlich spielte Cumberbatch die Hauptrolle in dem Historiendrama The Imitation Game – Ein streng geheimes Leben, in dem er den berühmten Mathematiker und Logiker Alan Turing spielt. Ab dem 10. Dezember 2014 wird er in Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere wieder dem Drachen Smaug und dem Nekroimanten seine Stimme leihen. In der Rolle als Smaug, betrat Cumberbatch die Welt des Motion Capture, um dem Drachen Leben einzuhauchen. Endew 2015 wird er in Scott Coopers Actionkrimi Black Mass zu sehen sein, welcher die Geschichte von Whitey Bulger erzählt. Cumberbatch übernimmt dabei die Rolle des Senators und Bruders des irischen Gangsterbosses Whitey Bulger (gespielt von Johnny Depp).

Weitere Rollen spielte er in den oscarprämierten Filmen 12 Years a Slave, Gefährten, Dame, König As, Spion, Im August in Osage County, Star Trek Into Darkness, Inside Wikileaks – Die fünfte Gewalt und Parade’s End – Der letzte Gentleman. Kommenden Sommer wird Benedict auf die Bühne zurückkehren, wo er eine Rolle in Hamlet at the Barbican, unter der Regie von Lyndsey Turner spielen wird. Seine letzte Bühnenrolle in Danny Boyles Frankenstein, brachte ihm den begehrten britischen Theaterpreis, den Laurence Olivier Award ein.

Als Doctor Strange, ist Cumberbatch der neueste Zuwachs zu Marvels jüngst eingeleiteter Phase 3 des Marvel Cinematic Universe, welche neue Helden einführt und sie den bereits etablierten Protagonisten der Comicverfilmungen als Verstärkung zur Seite stellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.