Über mich

Marc Schmitz

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Sofa,

mein Name ist Mac Schmitz und ich arbeite als freischaffender Übersetzer, Autor und Journalist, besonders in den Bereichen Comic und allgemeine Fantastik.
Auf meinem Mist ist auch die Panini-Begriffsdatenbank gewachsen, die ich dort ein halbes Jahrzehnt kuratiert habe und die dafür sorgen soll, dass im Idealfall selbst die kleinste Nebenfigur und das seltenste Artefakt dennoch in allen Panini-Publikationen einheitlich benannt wird.
Neben Rezensionen und Artikeln für verschiedene Magazine blogge ich hier mittlerweile seit einigen Jahren so über dies und das.

Schmitz Sofa dient allerdings nicht nur als Referenz und Anlaufstelle für potenzielle Auftraggeber (Verlage, Redaktionen, etc. sind herzlich eingeladen mich zu kontakten), vielmehr wollen wir hier gemeinsam, von diesem gemütlichen Sitzmöbel aus, mehr über all die spannenden Dinge erfahren, die uns interessieren, die uns tagtäglich Freude bereiten und die wir -im Idealfall- tun können, ohne uns ein einziges Mal aus diesen kuscheligen Polstern zu erheben.

Was das im einzelnen ist? Na, zum Beispiel wird hier in Comics und Büchern geschmökert, Filme und Serien gesuchtet oder Gesellschaftsspiele und Videogames gezockt. Gelegentlich bietet sich hier auch der eine oder andere Einblick in meine beruflichen Tätigkeiten, denn die Miete für die warme Wohnung, in der neub Sofa steht, will schließlich auch erstmal verdient sein.

Jetzt nimm Dir erstmal was zu trinken und lang ordentlich zu. Es ist angerichtet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.