Das ist der offizielle Filmtitel von STAR WARS: EPISODE VIII

Comment

Film & Fernsehen Star Wars

Am heutigen Abend wurde über die Seite starwars.com der offizielle Titel der nächsten Episode in der Skywalker-Saga bekanntgegeben.

“Wir haben die tollsten Fans in dieser und jeder anderen Galaxie. Als Dank an diese Fans, möchten wir ihnen als ersten enthüllen, wie das nächste Kapitel in der Skywalker-Saga lautet:”

Wie wird der deutsche Titel lauten?

Kaum war die Meldung an die Öffentlichkeit gedrungen, begannen in deutschen Fankreisen auch schon die Diskussionen. Wie wird der deutsche Titel des neuesten Krieg der Sterne-Films lauten?
Wird es kurz vor Weihnachten 2017 für uns heißen Die letzten Jedi-Ritter, Der letzte Jedi-Ritter oder gar Die letzte Jedi-Ritterin? Meint der Titel Ray, die wir in EPISODE VII – Das Erwachen der Macht kennen gelernt haben und die eindeutig ein Geschichte mit Luke Skywalker teilt? Ist mit dem Titel Luke selbst gemeint, der irgendwann nach EPISODE VI – Rückkehr der Jedi-Ritter in ein selbst gewähltes Exil auf Ahch-To gegangen und dort erst kurz vor Ende von EPISODE VII von Ray gefunden wurde? Sind gar beide gemeint? Oder führt man uns absichtlich in die Irre und EPISODE VIII enthüllt die Existenz eines letzten Überlebenden des imperialen Jedi-Massakers? Oder gleich einer ganzen Gruppe? Dafür würde sprechen, dass Luke sein Jedi-Training unter Yoda niemals abgeschlossen hat und somit auch im hohen Alter theoretisch noch den Status eines Padawan trägt. Wie sagte einst sein weiser Jedi-Meister? “Ungewiss die Zukunft ist.” Und ehe sich die Nebel der Ungewissheit heben, wird wohl noch ein wenig Zeit ins land gehen. Diskutieren können wir aber schon jetzt. Hinterlasst euren Tipp in den Kommentaren. Wir sind gespannt.

Cast & Crew

Mit dabei sind natürlich wieder gewohnte Gesichter wie Daisy Ridley alias Rey, Adam Driver als Kylo Ren, aber auch Mark Hamill als Luke Skywalker, in ihren beliebten Rollen zu sehen. Nachdem Carrie Fisher tragischerweise im vergangenen Dezember verstorben ist, wird ihre Rolle als General Leia Organa leider zugleich auch ihr letzter Auftritt in der neuen Trilogie sein. Der Teil der Dreharbeiten, an denen sie mitgearbeitet hatte sind soweit abgeschlossen. Obwohl sie aber auch in EPISODE IX hätte mitspielen sollen, ließ sich Lucasfilm kürzlich vernehmen, sie nicht als Computeranimation wiederauferstehen zu lassen.
Doch auch weitere alte Bekannte werden uns in der ein oder anderen Form wiederbegegnen. So wird der zottelige Chewbacca ebenso seinen Auftritt haben, wie der kauderwelschende Nien Nunb oder unser aller Lieblingsglupschauge General Ackbar. In weiteren, bislang nicht weiter ausgeführten Rollen werden ebenso Godzilla- und Rogue One-Regisseur Garth Edwards,  Ex-Ewok Warwick Davis und sogar Take That-Ikone Gary Barlow ihren Auftritt haben.
Übrigens zeichnet für Drehbuch und Regie von THE LAST JEDI Rian Johnson verantwortlich. Als Produzenten fungieren Kathleen Kennedy und Ram Bergman. Ausführende Produzenten sind J.J. Abrams, Jason McGatlin und Tom Karnowski.

STAR WARS: THE LAST JEDI soll am 14. Dezember 2017 bei uns in den Kinos anlaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.