Number 1 Spielkarten Cthulhu

Comment

Gesellschaftsspiele Spiele Winning Moves

Den internationalen Spieleverlag Winning Moves gibt es nun bereits einige Jahre. Ebenso die deutsche Tochtergesellschaft in Der-Stadt-deren-Namen-man-nicht-nennt. Allerdings geht es dort erst so richtig ab, seit man den Schwerpunkt von Autorenspielen auf Lizenzspiele verlegt hat. Neben Evergreens wie Monopoly-, Risiko- und Cluedo-Varianten zu allen möglichen und unmöglichen Themen, gibt es auch immer wieder kleine Schätzchen, die sich ganz besonders lohnen. Ob nun die Number 1 Spielkarten Cthulhu ein solcher Fall sind, habe ich mal für euch angetestet.

Waddingtons

Kommenden März jährt sich der Todestag des Urvaters des kosmischen Grauens, Howard Phillips Lovecraft zum 80. mal. Lovecraft hinterlässt der Welt

Bevor es aber um die eigentlichen Karten geht, sollt ihr hier noch ein paar nähere Infos zu den Spielkarten von Number 1 bekommen. Anschließend gibt es dann eine kurze Einführung in die finstere Welt des Cthulhu-Mythos, für all jene, die bisher nicht von jenem kosmischen Grauen erfasst wurden, das im Verborgenen lauert.

Mischen Sie die Cthulhu-Karten und sich selbst unter die Großen Alten, tauchen Sie tiefer in dunkle Reiche ein, die besser in Vergessenheit bleiben sollten, und stehen Sie einigen der berüchtigsten Wesen aus H.P. Lovecrafts Erzählungen gegenüber!

Nie war Skat, Poker oder auch Mau-Mau gruseliger als mit den Spielkarten zu Cthulhu!

Nach der erfolgreichen Premium-Trumpfspielmarke TOP TRUMPS bringt Winning Moves seit 2016 auch in Deutschland die beliebten Number 1 Spielkarten heraus, die England bereits unter dem Titel Waddingtons No.1 Playing Cards seit über einem Jahrundert eine sehr große Fangemeinde erfreut.

Aber Winning Moves wäre nicht Winning Moves, wenn der Spieleverlag aus Düsseldorf in Deutschland einfach ein schlichtes Kartenspiel mit klassischem Deck auf den Markt brächte!

Die Number 1 Spielkarten werden wie TOP TRUMPS mit angesagten Themen begeistern, um auch hier dem Motto der Firma: „Deine Helden. Unsere Spiele.“ treu zu bleiben.

Neben den Spielkarten zu Cthulhu sind bei Winning Moves folgende Karten erschienen:

 Superhelden (und Schurken) des Marvel-Universums in der MARVEL COMIC-Edition
 Superhelden (und Schurken) des DC-Universums in der DC ORIGINALS-Edition
 Zauberer und Muggels in der HARRY POTTER Edition
Poker, Skat und unzählige weitere Kartenspiele können mit diesem französischen Blatt gespielt werden und mit der aufwändigen und liebevollen Gestaltung werden bestimmt auch diejenigen wieder für Kartenspiele begeistert, die diesem alterwürdigen Zeitvertreib bisher nicht allzu viel abverlangen konnten.

Jedes Kartenspiel besticht durch ein Artwork, das darauf ausgelegt ist, Fans der jeweiligen Themenwelt zu begeistern, damit spielerisch in diese eintgetaucht werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.