Meine Comic-Lesetipps 2016 (Tagesspiegel)

Comment

Blog Comics Rezensionen, Besprechungen & Kritiken Tagesspiegel

Auch in diesem Jahr habe ich wieder drei Lesetipps für euch:

Mezolith (Cross Cult):
Mezolith beschreibt die steinzeitliche Welt Großbritanniens aus der Sicht des jungen Poika. Autor Ben Haggarty und Illustrator Adam Brockbank entführen uns hier in eine Welt, wie sie vor 10.000 Jahren gewesen sein mag: die junge Menschheit kämpft um einen eigenen Platz und für das Überleben des Stammes, angesichts von Magie, lebendigen Mythen und mysteriösen Gefahren. Eine wunderschöne Reise durch ein Land vor unserer Zeit, auf der sich naiver Aberglaube und exotische Realität zu einem faszinierenden Ganzen vermengen.

In The Pines – 5 Murder Ballads (avant-verlag):
Als Erik Kriek diesen Band zu Papier brachte, ahnte er noch nicht, dass der Literaturnobelpreisträger 2016 Bob Dylan heißen würde. Als großer Fan und Kenner der amerikanischen Country- und Folkmusik war es ihm schlicht ein Bedürfnis, das zu unrecht verschmähte Erbe der Balladendichtung, einem größeren Publikum näher zu bringen. So präsentiert er in diesem Band fünf düstere Interpretationen amerikanischer Songklassiker, in denen von Mord, Eifersucht und verzweifelter Liebe berichtet wird.

Rat Queens – Gemetzel, Gold und große Klappen (dani books):
Bereits 2014 in meiner Hitlist, erschien Rat Queens gerade rechtzeitig zum diesjährigen Comicsalon in Erlangen. Dass ich selbst -als Übersetzer- nicht ganz unbeteiligt daran war, tut der Sache keinen Abbruch. Schließlich gelangen so die liebenswerten Krawall-Nudeln Hannah, Violet, Dee und Betty auch in die Hände deutscher Leser. Der explosive Mix aus knallharter Action, einfühlsamer Charakterzeichnung und volltrunkenem Mädelsabend, ist ein sicherer Garant dafür, dass hier kein Auge trocken bleibt.

 

Meine Lesetipps des vergangenen Jahres findest du hier.

(Quelle: Dieser Text wurde ursprünglich auf der Seite tagesspiegel.de veröffentlicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.