ComicsMarvelNews

Avengers NOW startet im Herbst 2014

Avengers NOW 00Kommend Herbst erwarten die mächtigsten Helden der Erde unter dem Namen Avengers NOW einige gewaltige Veränderungen. Im folgenden haben wir für euch die wichtigsten Meldungen dazu zusammengestellt:

Avengers NOW 01
Cover All-New Captain America #1 von Stuart Immonen

Da Steve Rogers sich im aktuellen Zustand schwer tun könnte, seine herkömmliche Rolle als Superheld auszufüllen, wird er zukünftig etwas kürzer treten. Zwar wird er uns und seinen Kampfgefährten als taktischer Berater erhalten bleiben, den blauen Dress wird er aber an einen, von ihm erwählten, Nachfolger weitergeben. Somit wird Sam Wilson, auch bekannt als der Falcon, das legendäre Schild mit dem Sternenbanner übernehmen. Ab November 2014 startet er dann als ALL-NEW CAPTAIN AMERICA in seiner eigenen Serie, durch. Verantwortlich hierfür zeichnen Rick Remender und Stuart Immonen, welche den neuen Cap nicht nur auf Grund von Wilsons Flugfähigkeit auf ganz neue Höhen vorstoßen lassen wollen.

Thor02
Cover Thor #1 von Russell Dauterman

Der Odinsohn hat sich als unwürdig erwiesen, aber Jason Aaron und Russell Dauterman führen im Oktober dafür einen neuen THOR ein. Und diese wird es krachen lassen wie nie zuvor. Wir berichteten hier bereits gestern von dieser Entwicklung und konnten feststellen, dass es diese Veränderung besonders in sich hat. Heiß wird darüber diskutiert, ob man einem Charakter eine Chance geben sollte, der eventuell nur der Frauenquote wegen eingeführt werden wird. Den Marvel-Machern wird gar Blasphemie vorgeworfen, da der Donnerer in seinen mythologischen Ursprüngen eindeutig männlich sei.
Wir finden, die neue Donnergöttin hat auf jeden Fall eine Chance verdient und hoffen auf einige blitzgescheite Wendungen die uns zu donnerndem Applaus verführen.

Avengers NOW 02
Cover Bucky Barnes: The Winter Soldier #1

In Folge der Geschehnisse von ORIGINAL SIN, schicken Ales Kot und Marco Rudy den Wintersoldaten Bucky Barnes hinaus in die weiten des Alls. Seine ersten Abenteuer in der eigenen Serie erlebt er kommenden Oktober in BUCKY BARNES: THE WINTER SOLDIER.

Avengers NOW 04
Superior Iron Man

Ab November wird die derzeitige Iron Man-Serie für eine unbestimmte Zeit durch SUPERIOR IRON MAN abgelöst. Autor Tom Taylor und Zeichner Yildray Cinar betreuen den neuen Titel, der in Folge der Ereignisse um die Storyline Avengers & X-Men: AXIS erscheinen wird. Tony Stark wird in die Küstenstadt San Francisco umziehen und von dort aus eine Extremis-App veröffentlichen, die ihren Anwendern Schönheit, Perfektion und möglicherweise sogar die Unsterblichkeit verspricht.
Dieser eher zweifelhafte Schachzug läßt doch einige Zweifel an seinen Absichten aufkommen und bringt ihn schließlich in Konflikt mit Matt „Daredevil“ Murdock, den mann ohne Furcht, der kürzlich ebenfalls nach Frisco umgezogen ist.
Last but not least bekommt Marvels Stählerner auch noch eine neue Rüstung spendiert, die schon sehr stylisch wirkt. Fort mit Rot und Gold, her mit Chrom und LED-Beleuchtung.

Marvel-Chefredakteur Alex Alonso berichtet: „In Superior Iron Man sehen wir einen Tony Stark, der sowohl seinem Besten als auch seinem Schlechtesten völlig freie Bahn lässt. Er ist immernoch Tony, aber so, wie man ihn noch nie zuvor erlebt hat. er ist ehrgeiziger, verschlagener, egoistischer und insgesammt zügelloser. Er hat eine Vision für die Welt. Eine zweifelhafte und kontroverse zwar, zugleich aber auch eine nachvollziehbare.“

Betrachtet man das Gruppenbild am Anfang dieses Artikels, fallen natürlich auch Medusa, die Königin der Inhumans, Doctor Strange und der neugeborene Inhuman Inferno ins Auge, der erst kürzlich in der Miniserie INHUMAN seinen ersten Auftritt hatte.

Liebe Mit-Marvelianer, wir dürfen also weiterhin gespannt sein, was uns das Haus der Ideen noch bescheren mag. Bis dahin haben wir aber noch Zeit genug die angekündigten Änderungen zu diskutieren. Natürlich freue ich mich, wenn ihr dies ausgiebig in den Kommentaren zu diesem Artikel tut, freue mich aber auch sonst, wenn ihr mir eure Meinung hinterlasst. Hier oder auf Facebook oder Twitter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.